Dank an die Feuerwehr und ein Appell

Dieser Artikel wurde ziemlich genau vor einem Jahr veröffentlicht. Diese Zeilem sind leider weiterhin aktuell. In den letzten Tagen haben unsere Gemeinde schwere Unwetter heimgesucht. Feuerwehren waren mit Pump- und Aufräumarbeiten beschäftigt. Bürgermeister Franz Wachter und die Gemeindevertretung bedanken sich im Namen der Bevölkerung bei allen Feuerwehrmännern und -frauen für ihren Einsatz. Sie haben wieder Großartiges geleistet.

Einen Appell der Feuerwehr Kohfidisch möchten wir auch im Namen unserer Feuerwehren und Gemeindebediensteten deponieren: „Wir sind für die Unwetter und deren Schäden NICHT verantwortlich. Wir kommen aber gerne und helfen, diese zu beseitigen!! Wir ersuchen daher um einen entsprechenden Umgangston und eventuelle Mithilfe der Geschädigten.“

Seitens der Gemeinde sind wir bestrebt, dass Schäden vermieden werden können. Wir ersuchen aber um Verständnis, dass man gegen solche Naturereignisse machtlos ist. Auch jeder Hausbesitzer trägt ein großes Maß ein Eigenverantwortung, dass sich Unwetterschäden in Grenzen halten.

Information: Schutz vor Starkregen Download