Kommunale Bildung

Die Aktionswochen Kommunale Bildung ist ein Angebot für Volksschulen, die Aufgaben der Gemeinde im Unterricht noch intensiver zu behandeln. Mithilfe von kreativen Arbeitsblättern, interaktiven Spielen und Anregungen für Ausflüge können die Kinder hautnah in das Gemeindegeschehen eintauchen. Die Aktionswoche wurde vom Österreichischen Gemeindebund mit Unterstützung des Bildungsministeriums initiiert, um grundlegende demokratische Prozesse für Kinder greifbar zu machen.

Auch die Schüler/-innen der VS Deutsch Schützen waren sehr aktiv.

Es gab Abfallberatung mit Herrn Deutsch am 9.5.2022 Man besuchte besuchte Bürgermeister Franz Wachter im Gemeindeamt Deutsch Schützen und das KommZentrum mit dem Bauhof. Den Abschluss bildete eine Flurreinigung mit Herrn Deutsch in Deutsch Schützen.

Mehr Bilder: Volksschule – Deutsch Schützen – Eisenberg (deutsch-schuetzen.at)