Gesundheit & Soziales

Gemeindeärztin Dr. Ruth Moser-Mayer
Liebe Patientinnen und Patienten, nachdem sich die Vergabe von Terminen in unserer Ordination bestens bewährt hat, wird die Praxis auch in Zukunft als „Terminordination“ geführt.

Somit ergibt sich eine bessere Planbarkeit für Sie als Patient und für uns ein koordinierter Arbeitsablauf in der Ordination.

Erfahrungsgemäß können evtl. Ansteckungsrisken im Warteraum durch derlei Maßnahme minimiert werden.

Haben Sie bitte Verständnis, dass es mitunter trotz Terminvereinbarung zu Wartezeiten kommen kann. Akut- und Notfälle können leider nicht eingeplant werden.

Falls Sie Ihren Termin nicht einhalten können, sagen Sie ihn nach Möglichkeit bitte zeitgerecht ab.

Patienten ohne Termin werden nach Patienten mit einem Termin und in der Reihenfolge des Eintreffens behandelt. Je nach Andrang sind hier teilweise erhebliche Wartezeiten möglich. Nutzen Sie daher für planbare Konsultationen die Terminordination!

Notfälle werden selbstverständlich immer sofort behandelt.

Außerhalb der Ordinationszeiten wählen Sie bitte die Gesundheitshotline 1450 bzw. bei Notfällen die Nummer 144!

Mundschutz = Schutz des Anderen:

Haben Sie den Verdacht an einem viralen- oder bakteriellen Infekt erkrankt zu sein, tragen sie bitte in den Ordinationsräumlichkeiten auch weiterhin – aus Rücksicht auf Ihre Mitmenschen – einen Mundschutz!

Mehr Informationen auch auf der Homepage Dr. Ruth Moser-Mayer – Ärztin für Allgemeinmedizin) :

Öffnungszeiten von Dr. Moser in Deutsch Schützen, Angergasse 48.
     Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag von 07:30 – 11:30 Uhr
     Dienstag und Freitag von 15:00 – 17:00 Uhr
     Mittwoch und Samstag keine Ordination.

Blutabnahme: Dienstag und Freitag von 7:30 – 9:30 Uhr ausschließlich nach vorangegangener Terminvereinbarung!  Telefon: 03365/2202

Defibrillatoren Standorte

• 7474 Deutsch-Schützen, Raiffeisen Bankstelle, Untere Hauptstraße 22
  • 7474 Deutsch Schützen, Sportplatz – Kantine
  • 7474 Eisenberg an der Pinka, Feuerwehrhaus, Hauptstraße 1
  • 7474 Höll, Feuerwehrhaus, Höll 2 (hinter der alten Feuerwehrspritze)
  • 7474 Edlitz 40, Feuerwehrhaus (neben der Amtstafel)
  • 7474 St. Kathrein Feuerwehrhaus
Für euch da: Rot-Kreuz Ortsstellenleiter Reinhard Posch (0664/2732181) & Sonja Haslinger (0699/17191072)

Reinhard Posch: * rotkreuz.osl.ds_eb@outlook.com Instagram: rotkreuz.osl.ds_eb

Facebook: https://www.facebook.com/rk.ortsstellenleiter.deutschschuetzen.eisenberg

Tel: 0664/2732181 … gerne auch per WhatsApp, SMS, Signal..

Sonja Haslinger: haslinger.sonja@yahoo.com

Der Sozialverein „Leben im Dorf“ (L.i.D.) der Gemeinde Deutsch Schützen   – Eisenberg möchte jene Menschen unterstützen, die Rat und Hilfe brauchen.
Unsere Sozialbedienstete Astrid Sagmeister ist eine kompetente Person, die viele Aufgaben engagiert erfüllt.

Außerdem organisiert der Verein immer wieder Vorträge zum Thema Gesundheit & Pflege und zu sozialen Fragen.
Der Verein finanziert sich durch ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden.
Nähere Informationen: Download

Mach mit beim Sozialverein “LiD” – Gemeinsam geht vieles leichter.