Immer ein tolles Geschenk – Gemeindechronik Deutsch Schützen – Eisenberg

Die Geschichten über die Entstehung und den Werdegang der einzelnen Ortsteile – Deutsch Schützen, Eisenberg, Höll, Edlitz und Sankt Kathrein – sowie über das Leben ihrer Einwohner der vergangenen Jahrhunderte, haben die Mitarbeiter im Redaktionsteam in mühevoller Recherchearbeit und mit viel Engagement zusammengetragen. Freuen Sie sich auf eine interessante und spannende Lektüre.

Die 496 Seiten dicke Chronik umfasst nicht nur die historische Sicht, sondern gibt auch die Geschichte der Feuerwehren, Vereine und Organisationen der Ortsteile wider. Sie gewährt aber auch Einblick in persönliche Schicksale und Erlebnisse.

Dieses Projekt wurde gefördert durch das Land Burgenland.

Die Chronikkostet nur 45 Euro und ist auf dem Gemeindeamt in Deutsch Schützen zu kaufen oder zu bestellen. (Tel.: 03365/2225 oder per Mail: post@deutsch-schuetzen-eisenberg.bgld.gv.at )